- Schweiniversum - http://www.schweinevogel.de -

Schweinacht 07. Dezember

Posted By Sandra On 7. Dezember 2010 @ 00:22 In Schweinacht 2010 | Comments Disabled

Schweinachtsbotanik mit Iron Doof


Ein Weihnachtsstern, auch Adventsstern genannt, ist aufgrund seiner auffällig gefärbten sternförmig angeordneten Blätter nicht nur für Iron Doof eine sehr begehrte Zimmerpflanze (neben seiner geliebten Begonie versteht sich).
Ein Weihnachtsstern steht im Winter immer im Fenster in unserem Bauwagen, also an einem hellen und warmen Ort. Dies ist sehr wichtig, damit er gut wächst. Direktes Sonnenlicht, Kälte und Zugluft schaden der Pflanze.
Iron Doof gießt unseren Weihnachtsstern mit lauwarmem Wasser immer erst, wenn die Erde fast trocken ist.
Da er gern spazieren geht und bastelt, verziert Iron Doof den Weihnachtsstern jedes Jahr mit gesammeltem und getrocknetem Laub, Zweigen, die auf der Erde liegen, und Nüssen. Daneben stellt er eine Kerze, die er jeden Abend im Advent anzündet, wenn er von seiner Arbeit nach Hause kommt.

Und hier gebe ich euch noch ein paar Fakten zum Weihnachtsstern (die hat mir Iron Doof verraten):
– gehört zur Gattung Wolfsmilch und ist also ein Wolfsmilchgewächs
– hat Hochblätter und keine Blütenblätter
– ist ein immergrüner Strauch
– Hauptblütezeit: November bis Februar, also pünklich zu Weihnachten sind die farbigen Blätter ausgebildet
– Blätterfarbe: rot, rosa, weiß
– Blüten: grün, gelb
– ist eine Kurztagspflanze, d. h. der Weihnachtsstern blüht nur, wenn er weniger als 12 Stunden Licht bekommt
– Achtung! Der Weihnachtsstern ist leicht giftig. Beim Anfassen können Hautreizungen auftreten. Nicht essen! Von Kindern und Tieren fernhalten.

Meine neuen Klingeltöne

Und da alle Pflanzen am Besten mit Musik gedeihen, gibts von mir und meinen Kumpels niegelnagelneue Klingeltöne dazu. Voll krass, ey.

Anklicken, anhören und downloaden.

Schweinevogel Glücksmelodie (Gitarren-Version)

Schweinevogel Leierkasten

Iron Doof: Lacher (lang)

Swampie: Wie siehtsn hier schon wieder aus

Be Sociable, Share!

Article printed from Schweiniversum: http://www.schweinevogel.de

URL to article: http://www.schweinevogel.de/schweinacht-07-dezember/

Copyright © 2010 schweinevogel.de. Alle Rechte vorbehalten.