- Schweiniversum - http://www.schweinevogel.de -

SCHWEINEVOGEL HALLOWEEN 2013

Posted By Sandra On 30. Oktober 2013 @ 20:38 In Aktionen,News | Comments Disabled

sv-fbprofil-hallo13

SO, LEUTE, PASST MA UFF …

von Feiertagsexperte Schweinevogel

Auszug aus ”SCHWEINEVOGEL TOTAL-O-RAMA 2″

… es mag ja sein, dass euch andere Tüpen was anderes erzählen wollen, aaaber: Fakt ist und beliebt nunmal, dass es außer Halloween keinen gesetzlich festgeschriebenen Feiertag zu geben bräuchte … Weil: Halloween ist einfach nur mal der Hammer! Die Kürbisse, die Gruselathmo, die kleinen Menschen in ihren kleinen Verkleidungen, wenn sie an unseren Bauwagen klopfen und “Süßes, sonst gibts Saures!” brüllen und dann macht ihnen Swampie in seinen Feiertagsunterhosen die Tür auf … Es gibt nüscht Schöneres!
HALLOWEEN! Erwähnte ich, wie geil ich Halloween finde? Am Besten daran ist, dass sich Iron Doof an diesem Tag aller Tage mal so mit seinen nervigen Urängsten auseinandersetzen muss: Angst vor dem Tod, Angst vor schlimmem Husten, Angst vor Atomspinnen aus der elften Dimension … Meinerseits hab ich vor allem Angst, dass Iron Doof den kleinen Menschen draußen vor unserem Bauwagen so viel Süßes gibt, dass nichts mehr für mich übrig bleibt!

(Alles und noch viel mehr nachzulesen in meinem neuen “Schweinevogel TOTAL-O-RAMA 2 – Die Lehrjahre” grad erschienen und könnt ihr hier hoofen: www.schwarwel-shop.de/mein-neues-schweinevogel-total-o-rama-2-unbedingte-kaufempfehlung)

tor2-ist-da 

FEIERT MIT MIR UND MEINEN GRUSEL-KNUDDELKUMPELS HALLOWEEN 2013!

wdw079-1000

1. HALLOWEEN-KÜRBIS-SCHNITZVORLAGE MIT SCHWEINEVOGEL

sv-hallo-tease

Es ist höchste Zeit, dass ihr eure Taschenmesser rausholt, um eure Kürbisköpfe zu schnitzen!

Iron Doof hat für euch ein paar Motive für euren Kürbis vorbereitet.

Klickt unten auf die Download-Links, druckt euch meine Kürbisschnitz-Vorlagen aus und schnitzt los!

sv-hallo12-pinkel-web sv-hallo12-schwei-web sv-hallo12-sid-web1

KÜRBISSCHNITZVORLAGE SCHWEINEVOGEL ALS PDF ZUM DOWNLOAD

KÜRBISSCHNITZVORLAGE SID ALS PDF ZUM DOWNLOAD

KÜRBISSCHNITZVORLAGE PINKEL ALS PDF ZUM DOWNLOAD

 

2. SCHWEINEVOGEL WINDGESPENSTER

Swampie und ich sind zu Halloween für die Deko zuständig.
Naja, da Halloween mein Lieblingsfest ist, helfe ich Iron Doof dabei und Swampie trinkt Halloween-Bier und schaut Horror-Grusel-Filme von früh bis spät. Hier könnt ihr euch Swampies Horror-Grusel-Film-Liste anschauen und selber guggn.

Unseren Bauwagen schmücken wir mit: Schweinevogel Windgespenster


Diese könnt ihr natürlich selbst basteln.

Hier gibts die Anleitung dazu + Bilder zum Ausdrucken, Ausschneiden und Losbasteln.

SCHWEINEVOGEL + IRON DOOF WINDGESPENSTER ALS PDF ZUM AUSDRUCKEN

SWAMPIE + SID WINDGESPENSTER ALS PDF ZUM AUSDRUCKEN

 

 

3. SCHWEINEVOGEL-HALLOWEEN-MASKEN

Bastelt eure eigenen SCHWEINEVOGEL-HALLOWEEN-MASKEN (wahlweise für Bastelfreaks zum Selber-Ausmalen und für die Ungeduldigen einfach zum Ausschneiden).
Einfach hier Runterladen (auf den untenstehenden Link klicken), Ausdrucken, wenn ihr wollt Ausmalen und dann Ausschneiden.

Schweinevogel Halloween-Maske, farbig
Schweinevogel Halloween-Maske s/w zum Ausmalen
Iron Doof Halloween-Maske farbig
Iron Doof Halloween-Maske s/w zum Ausmalen
Swampie Halloween-Maske farbig
Swampie Halloween-Maske s/w zum Ausmalen
Sid Halloween-Maske farbig
Sid Halloween-Maske s/w zum Ausmalen

 

 4. SCHWEINEVOGEL CLASSIC HALLOWEEN CARTOONS+STRIPS

mauli013-halloween600-550x772_bearbeitet-1

sv-wdw001

sv-wdw055-600

svshort206halloween1000

 

5. SCHWEINEVOGEL HALLOWEEN SCHMAUS

 

Jedes Jahr kocht und backt Iron Doof stundenlang süß-scharf-saure Kürbissuppe á la Doof, leckere Halloween-Suppe, im Kürbis serviert, Kürbispfanne, Kürbismuffins, Blumenkohl-Gehirn und Knochen-Baiser.

IRON DOOFS HALLOWEEN-REZEPTE-SAMMLUNG KÖNNT IHR HIER DOWNLOADN, NACHLESEN, AUSDRUCKEN UND SELBST ZU HALLOWEEN NACHMACHEN.

 

6. DIE HALLOWEEN GESCHICHTE

Bei unserem großen gemeinsamen Halloween-Mahl erzählen Prof. Eisenstein, Iron Doof, Swampie und ich uns jedes Jahr in unserem Bauwagen die Halloween-Geschichte.

DIE HALLOWEEN-GESCHICHTE KÖNNT IHR EUCH HIER ALS PDF AUSDRUCKEN UND NACHLESEN.

IRON DOOF:
Wenn des Nachts Kürbise wilde Fratzen schneiden und Schweinevogel sein Hexe-Puffelchen-Kostüm überzieht, ist es wieder soweit:

HALLOWEEN!

In der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November wird ein Fest gefeiert, das allen das Gruseln lehrt. Dabei bedeutet Halloween weder “hohles Würstchen” noch “Hallo Wien”, sondern das Wort kommt aus dem Englischen und ist die Abkürzung für “all hallows evening&”. In unserer Sprache heißt das Allerheiligen“, der in Sachsen sogar ein Feiertag ist.

PROFESSOR EISENSTEIN:
Allerheiligen wird von den Christen am 1. November begangen, ein Tag, an dem man den Toten gedenkt.

SCHWEINEVOGEL:
Allerheiligen ist übrigens ein sogenannter “stiller Tag“, an dem man sich öffentlich nicht amüsieren darf. Mancherorts herrscht deshalb auf öffentlichen Veranstaltungen ab 0 Uhr Tanzverbot!

IRON DOOF:
Halloween ist über zweitausend Jahre alt!
Ursprünglich feierten dabei die ollen Kelten aus England, Irland und Nordfrankreich das Ende des Sommers und der Erntezeit. Das Fest hieß aber noch nicht Halloween, sondern “Samhain&”.

PROFESSOR EISENSTEIN:
Zur damaligen Zeitrechnung begann am 1. November das neue Jahr und die Kelten waren fest davon überzeugt, dass in der Nacht zum neuen Jahr Hexen, Geister, Dämonen und andere dunkle Gestalten die Erde heimsuchen.

IRON DOOF:
Auch die Seelen der Verstorbenen lassen sich den Spaß nicht nehmen und kehren in ihre trauten Heime zurück. Und die Geister, die ihren Weg nicht finden – also heimatlose Seelen – irren ziellos durch die Straßen und erschrecken dadurch die Menschen!

SCHWEINEVOGEL:
Und um eben diese unheimlichen Gestalten zu vertreiben, verkleideten sich die Kelten, zündeten Feuer an und machten Lärm!

IRON DOOF:
Irische Einwanderer brachten vor etwa 150 Jahren die Halloween-Bräuche mit nach Nordamerika. Dort hat man das Spiel wohl falsch verstanden und die Amerikaner schicken seitdem ihre verkleideten Monsterkinder auf die Straße, lassen sie Nachbarn belästigen, und wenn es nichts Süßes gibt, gibt’s eben Saures.

SCHWEINEVOGEL:
Halloween ist also in jedem Fall ein Heidenspaß!

IRON DOOF:
Unabdingbar ist zu Halloween, einen Kürbis auszuhöhlen, ihm mit dem Küchenmesser ein furchteinflößendes Gesicht zu verpassen und ihn dann von innen mit einer Kerze beleuchtet gut sichtbar vor die Tür oder ins Fenster zu stellen.

SWAMPIE:
Rülps! Aus dem Kürbisfleisch kann man lecker Gerichte zaubern!

PROFESSOR EISENSTEIN:
Das mit dem Kürbis geht auf die Legende von Jack O’Lantern zurück.

IRON DOOF:
Dieser Jack war ein Gauner der übelsten Sorte und begnete eines Tages dem Teufel. Der Teufel, der gerade auf Seelenfang war, wollte Jack gleich mit in sein trautes Heim (sprich: die Hölle) nehmen. Doch nicht mit Jack!

SCHWEINEVOGEL:
Genau!
Auf dem Weg in die Unterwelt tat Jack so, als würde er sich einen Apfel pflücken wollen und kletterte auf den Apfelbaum. Der Teufel folgte ihm und oben angekommen zückte Jack in Windeseile sein riesiges Messer und ritzte mit der scharfen Klinge ein Kreuz in die Baumrinde!

IRON DOOF:
Haha! Jetzt war der Teufel auf dem Baum gefangen, denn das Kreuzzeichen in der Rinde jagte ihm eine riesengroße Angst ein!

SCHWEINEVOGEL:
Als der Teufel sich endlich wieder von dem Baum heruntertraute, war Jack schon längst über alle Berge.

PROFESSOR EISENSTEIN:
Jedoch sollte Jack nicht ungeschoren davonkommen!

IRON DOOF:
Als Jack Jahre später starb und zum Himmelstor kam, verwehrte man ihm den Zutritt! In die Hölle durfte er auch nicht, denn der Teufel wollte nicht jedes Mal bei Jacks Anblick an seine Niederlage auf dem Apfelbaum erinnert werden. Also musste Jack in das Niemandsland zwischen Himmel und Hölle, wo es alles andere als hell und gemütlich ist.

SWAMPIE:
Die arme Sau!

SCHWEINEVOGEL:
Das dachte auch der Teufel, weshalb er sich irgendwann erbarmte und Jack eine glühende Höllenkohle zuwarf, die vorher er in einen Kürbis steckte, den er gerade gegessen hatte.

IRON DOOF:
Seit diesem Tag ist Jack verdammt, auf ewig mit seiner Kürbislaterne durch die Dunkelheit zu wandern!

– Ende –

EUER GRUSEL-SCHWEINEVOGEL

sv-web-fb-849x313hallo13

Be Sociable, Share!

Article printed from Schweiniversum: http://www.schweinevogel.de

URL to article: http://www.schweinevogel.de/schweinevogel-halloween-2013/

Copyright © 2010 schweinevogel.de. Alle Rechte vorbehalten.