- Schweiniversum - http://www.schweinevogel.de -

Tagebuch von Elisa 26.10.

Posted By Sandra On 26. Oktober 2010 @ 10:16 In Tagebuch | Comments Disabled

Hey liebes Tagebuch,

nun ist schon wieder eine Woche wie im Fluge vergangen und es wird mal wieder Zeit für einen Tagebucheintrag!
Letzte Woche war es endlich soweit. Der Animatic war fertig und wir konnten auch gleich einen Blick darauf werfen. Es ist wahnsinnig aufregend zu sehen wie aus den einzelnen Bildern, aus dem Storyboard, ein kleiner Vorab-Film geworden ist. Und man hat sogar selbst mit dran gearbeitet. Dadurch bekam ich eine genauere Vorstellung, wie der Zeichentrick letztendlich aussehen wird. Außerdem ist er eine Orientierungshilfe zum Timen der einzelnen Szenen, wie lang etwas steht, wann etwas dazu kommt, wann etwas geht.
Seit letzten Montag bin ich auch nicht mehr allein als Praktikantin. Lisa unterstützt nun das Team und wir wechseln uns regelmäßig beim Scannen und der Arbeit mit Toon Boom ab, sodass ein wenig Abwechslung in den Arbeitsalltag kommt. Bei stundenlanges Scannen geht es doch schon auf die Konzentration.
Des Weiteren habe ich die vergangene Woche einiges mehr über die Anwendung im Programm Toon Boom erfahren! Einzelne Bilder werden hier nun zu Szenen aus dem Film zusammengesetzt und man sieht was für ein Haufen Arbeit in so einem Film steckt. Eine Szene besteht aus vielen Ebenen, denn Augen, Arme oder der Mund bewegen sich ja oft unabhängig und so bekomme ich oftmals das Gefühl, dass die Szene ewig geht. Aber falsch gedacht, denn sie dauert nur wenige Sekunden.
Also hat man eine Menge zu tun für letztendlich nur einige Minuten.
Ich bin mal gespannt, wie weit wir in den nächsten Wochen meines Praktikums kommen werden!

Lg Elisa

Be Sociable, Share!

Article printed from Schweiniversum: http://www.schweinevogel.de

URL to article: http://www.schweinevogel.de/tagebuch-von-elisa-26-10/

Copyright © 2010 schweinevogel.de. Alle Rechte vorbehalten.