- Schweiniversum - http://www.schweinevogel.de -

TOTAL-O-RAMA GRUßWORTE VON: RABAN RUDDIGKEIT, KÖHRA-CONNECTION, TRICE UND THOWI

Posted By Sandra On 3. September 2010 @ 23:52 In Grußwort der Woche | Comments Disabled

Raban Ruddigkeit


Köhra-Connection, Heidrun und Armin


trice! aka Mistress of the Dark – Witzetester forever!!!

HOSSA!
20 Jahre Schweinevogel. Das ist für viele ein Anlass zu jubeln, zu klatschen, mit diversen alkoholischen Getränken (oder Kaffee, meinetwegen auch Kaffee!) anzustoßen und lautstark zu proklamieren: „Wir haben ja immer gewusst, dass aus dem kleinen Dicken mal was wird!“ So auch für mich. Wie bei jedem Jubiläum schwingt aber auch eine gewisse Melancholie mit, diese fiese kleine Stimme, die fragt: „Und was genau hast DU eigentlich in den letzten 20 Jahren so Großartiges geleistet?“  Wobei ich schnell mit Erstaunen feststelle, dass die eigene Historie doch recht eng mit der von unserem Lieblingsschwein verknüpft ist.
Zwar war ich 1987 noch nicht am Start, denn da sollte ich mir grade abgewöhnen, nur Bilderbücher zu konsumieren, aber spätestens seit ich so gegen 1994/95 erstmals in McKrauzes Keller hinab gestiegen bin, begleiten mich SV, Iron, Dschäms, Sid, River (und gelegentlich sogar Milch und Frosch) wohin auch  immer mich das Leben verschlägt. 1997 übernahm unter der Flagge der SV Army den Mittleren Westen der USA und erhielt den verantwortungsvollen Posten der Außenpostenverwaltungschefgeneralskapitänin für das Territorium USA und Panama. Kurz darauf glaubte ich, mit der Ernennung zum Witzetester die Spitze der Karriereleiter erreicht zu haben – immerhin hatte ich sogar einen würdigen Grabstein auf dem Friedhof der Big-F-Manor – nur um von McKrauze verbal vernichtet zu werden, weil ich mal ganz kurz nicht aufgepasst hatte. Kurzzeitig traten auch mal andere Charaktere in den Mittelpunkt, die sich allerdings allesamt durch ausgesprochen schlechte Manieren auszeichneten. Einer schlitzte permanent Leute auf, andere meinten ernsthaft, mit klugen Phrasen tief sitzende Traumata heilen zu können und wieder andere wurden Meister darin, Verantwortung von sich auf schwächere Mitglieder der Gesellschaft abzuschieben. Kurz gesagt: es war ein komischer Haufen, der sich da in Schweinevogels gemachtes Nest stahl. Ein gesundes Misstrauen meinerseits gegenüber allen mörderisch analysierenden Verrätern sowie analytisch verräterischen Mördern als auch verräterisch mordenden Analytikern war die Folge. So kam es, dass ich nach diesen Ereignissen wieder Zuflucht in einem fernen Land suchte. Aus Angst vor politischer Verfolgung in diesem Anti-Terror-Regime hielt ich meine Affinität zum SV-Lager aber dieses Mal geheim – schließlich sind Schimpansen seit jeher die natürlichen Feinde der Schweinevögel. Nach diesem langen, deprimierenden SV-Entzug war es umso erfreulicher, als der Meister samt Schöpfer und Mitstreiter dann endlich wieder in mein Leben traten, frischer und eloquenter denn je. Und genau so soll es auch weiter gehen, wenn ich in dem Laden hier noch irgendwas zu sagen habe. So schließe ich denn mit einem herzlichen Dank für schöne Stunden, einfach erheiternde Episoden und glückliche Montage. Rock’n’Roll & HOSSA!

Thowi


Be Sociable, Share!

Article printed from Schweiniversum: http://www.schweinevogel.de

URL to article: http://www.schweinevogel.de/total-o-rama-grusworte-von-raban-ruddigkeit-kohra-connection-trice-und-thowi/

Copyright © 2010 schweinevogel.de. Alle Rechte vorbehalten.