- Schweiniversum - http://www.schweinevogel.de -

TOTAL-O-RAMA-GRUßWORTE VON: NILZ BÖHME, ULF S. GRAUPNER, DÄOF, JAN SUSKI, AHA, PUTZI UND MONA

Posted By Sandra On 10. September 2010 @ 18:07 In Grußwort der Woche | Comments Disabled

Nilz Böhme

Also, ich erinnere mich an mein erstes Zusammentreffen mit Schweinevogel/Schwarwel. Es war ungefähr im Jahre 2000, die Welt war nicht untergegangen (scheiße, was?).
Ich wollte Schwarwel fotografieren für ein nie erschienenes Buch und der Schweinevogel hat sich natürlich mit ins Bild gedrängt.
Seitdem begleiten mich die beiden. Wie ein nicht endenwollender Alptraum.
Gern erinnere ich mich an Schwarwels Standardantwort auf alle Fragen nach dem schlechten in der Welt: welcome to reality.
Wohlgemerkt mit einem Punkt dahinter.

+++++++++++++++++++++++++++++

Putzi

Ich als beruflicher Sohn habe natürlich eine sehr eigene und vermutlich auch ziemlich innige Beziehung zu Schweischwei, Iron Doof und dem geliebten Hausferkel Sid (zu dem mir wohl auf ewig ein Mütterliches “OOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHH…” im Kopf bleiben wird…) und, allen eben. Es ist natürlich komisch zu sehen, dass das, was sich daheim schon immer abgespielt hat, plötzlich in den Comics steckt, aber so richtig verstanden hab ich das ja eh alles erst vor n paar Jahren … bzw. in ein paar Jahren. Beim Schweinevogel sind das schon alles dufte Typen und wenn alle unmoralischen Menschen ne fette eklige Schleimmasse mit Knochen und Brille wären, dann wäre die Welt auch ein bisschen eindeutiger … Und schleimiger.
Letztendlich kann man sagen, dass Schweinevogel mein “quasi-fast-Bruder”, mit dem ich aufgewachsen bin, ist … Und es gibt wohl keinen cooleren Bruder als Schweinevogel mit friends …”

+++++++++++++++++++++++++++++

Ulf S. Graupner

Aha

Mona

DÄOF

Jan Suski

Be Sociable, Share!

Article printed from Schweiniversum: http://www.schweinevogel.de

URL to article: http://www.schweinevogel.de/total-o-rama-grusworte-von-ulf-s-graupner-jan-suski-aha-putzi-und-mona/

Copyright © 2010 schweinevogel.de. Alle Rechte vorbehalten.