Zu HauseFortschritt jetzt!AbenteuerPizza & SpieleGästebuchSchweinevogel-Freunde-KlubShopKauf mich!Kontakt
 
Abenteuer
Fotoalbum
 
  Myspace
Witz der Woche
l-iz.de
www.halleforum.de

Newsletter




Wagner für Doofe

Wagner für Doofe

Am 28. Februar 2008 ist es soweit: Die Moritzbastei in Leipzig wird zur Stätte höchsten Kulturgutes! Schweinevogel und seine Freunde erklären das Phänomen Richard Wagner (immerhin ein Ur-Leipziger!).

Iron Doof zeigt ein paar Seiten aus seinem neuesten Weltbuch, in dem er sich einige Gedanken über den guten alten Richard macht. Klar, dass sich niemand lange bitten lässt, die Werke zu betrachten. Vorher gibts aber noch auf die Ohren (und ins Gehirn). Vic Vaising, Christian von Aster und Speedmöik (das Erzorchester der Liebe in Kammermusik-Form!) lassen sich von Wagner ... öhm ... inspirieren.

Wagner für Doofe
Die blonde Maid links ist Vic Vaising. Sie berät sich mit Sandra, bevor sie höchst inbrünstig die Walküre intoniert.



Christian von Aster und Speedmöik übernehmen den Hauptteil des Kulturprogramms.

Während Christian zum Beispiel eine Geschichte über Wagner-Aufführung mit Schwan erzählt, lassen Speedmöik den Walkürenritt aber mal so richtig krachen.

"Mein lieber Schwan"

"Ritt der Walküren"


Wagner für Doofe




Hossa im Ballhaus!

Hossa im Ballhaus

Liebe Freunde,

für alle, die am 26. April nicht dabei sein konnten: Ja, ihr habt was verpasst.
Damit ihr aber was zum Gucken habt, wenn eure Tränen getrocknet sind, hat Andy für euch exklusives Video- und Fotomaterial gesichert.

Hier das Video und meine Lieblingsbilder ...



Hossa im Ballhaus!

Eine der Hauptanlaufstellen des Abends war natürlich das Foyer, in dem wir Kuchenbasar, Buffet, Tombola und den Kaufmannsladen aufgebaut hatten.
Hier seht ihr gerade, wie Sandra unsere Tombolapreise wie bspw. Originale Animation-Cels aus unserem Zeichentrickfilm vorstellt.
Recgts im Bild edle Spenderinnen für unseren Kuchenbasar ... und ganz hinten entdecke ich auch noch Sabrina vom Pinx-Fanclub.

Hossa im Ballhaus!

Links vorn seht ihr Putzi, der mit Freddy unsere Tombola geschmissen hat.
Und wow: rechts oben entdecke ich sogar meinen Erschaffer!

Hossa im Ballhaus!

Unser Buffet vorher - von den Lipstix, unserem Team und dem McCormack's-Team liebevoll dekoriert.

Hossa im Ballhaus!

Unser Buffet nachher (Richtig: Swampie war da!)

Hossa im Ballhaus!

Dass ein BBQ wie das unsere generationsübergreifende Interessen befriedigt, beweist dieses Bild ganz eindrucksvoll!

Hossa im Ballhaus!

Auf diesem Bild könnt ihr sehr gut erkennen, warum Christiane den Kosenamen "Blauhelm" bekommen hat.
Der Herr, der da rechts mit Andor tuschelt, ist Daniel Schwarz, von dem sich Swampie die Stimme geborgt hat.

Hossa im Ballhaus!

Links seht ihr Sophie Skills und ASK, wie sie gerade Herrn Klose zu seiner pinkfarbenen Fliege (nicht im Bild) gratulieren.
Der breit grinsende junge Mann direkt hinter einem unserer DABEI-SEIN!-Sparferkel ist übrigens Max.

Hossa im Ballhaus!

Unser Kuchenbasar mit leckeren Sachspenden unserer Freunde und Verwandten war eine vorzügliche Idee für Moppelchen wie mich.
Der Herr im Bild ist Christian von Aster, der bei "Hossa" seinen Film "Kevin - Integration eines Mythos" vorgestellt hat. (Außerdem spielt er eine Gastrolle in unserem Zeichentrickfilm!)

Hossa im Ballhaus!

FREDDY hat neben ihrer Berufung als Tombola-Glücksfee auch den Abend moderiert und wie hier im Bild STEVE BINETTI und unsere anderen Attraktionen vorgestellt.

Hossa im Ballhaus!

STEVE BINETTI hat den musikalischen Teil des Abends mit seinem White Blues“ eröffnet und dabei sein neues Album Driving Alone“ vorgestellt.

Hossa im Ballhaus!

Neben ihrem neuen Sgt.-Pepper-Outfit hatten die LIPSTIX auch jede Menge neuer Songs im Gepäck. Sabrina vom Pinx-Fanclub hatte ordentlich geschuftet und so waren viele Leute da, mit denen abgefeiert wurde.

Hossa im Ballhaus!

EL*KE haben ihr kommendes Album Häuser stürzen ein“ vorgestellt und dabei eine extrem lässige Rockshow abgeliefert - DANKE!

Als Iron Doof und ich dann gegen 4.30 Uhr zurück in unserem Bauwagen waren und noch mal mit Hausferkel Sid Gassi gingen, waren wir geschafft, aber seeehr zufrieden mit dem Abend.
Danke und ein kräftiges HOSSA an alle Helfer, Künstler, Fans und Gäste!

Euer Schweinevogel