SCHWEINEVOGEL PICCOLO NR. 1


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL PICCOLO NR. 2


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

DIE ALTERNATIVE ZU FAKTEN – KARIKATUREN & CARTOONS 2015/2016


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

LEIPZIG VON OBEN


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL TOTAL-O-RAMA 2


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL TOTAL-O-RAMA

SCHWEINEVOGEL-DVD HERR-DIREKTOR-SCHNITT


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SEELENFRESSER – ZWEITES BUCH: GLAUBE


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

TRICKFILM “1989 – UNSERE HEIMAT”


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

TRICKFILM “1813 – GOTT MIT UNS”


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

RICHARD WAGNER FILM


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

ALPTRAUM JUNIOR


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM FILM


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM BUCH


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM STORYBOARS


Erhältlich unter www.schwarwel-shop.de

Tagebuch von Alma, Kathrin & Zenker

Tagebuch von Alma

Tagchen,
ich bin Alma und dies ist mein allererster Tagebucheintrag beim Glücklichen Montag. Es ist der zweite Tag und bisher scheint alles recht entspannt zu sein. Aber die Filmproduktion hat ja auch noch gar nicht begonnen. Und ab nächster Woche gehen auch erstmal die Vorbereitungen für die Buchmesse los. Ein sanfter Einstieg gefällt mir aber eigentlich ganz gut. Da kann man sich besser eingewöhnen. Ich finde es auch super, dass noch zwei andere sehr nette Praktikanten da sind, die mir ganz geduldig manches doppelt und dreifach erklären … Tja, an Computererfahrung mangelt es noch etwas bei mir und es ist ungewohnt, so lange am Rechner zu sitzen. Aber deshalb bin ich ja hier. Und nach kurzer Zeit hat man die wichtigsten Photoshopkniffe auch raus. Also, ich bin gespannt, was noch so auf mich zu kommt und ja. Ich werde davon berichten.
Alma

Tagebuch von Kathrin

Hallo. Der erste und bald auch der zweite Tag des Praktikums liegt hinter mir.
Dankbar tausche ich meinen heimischen Arbeitsplatz in einer Kohleofenbude gegen die wohlige Wärme in der Agentur.
Ohne Handschuhe und Decken geht die Arbeit deutlich leichter von der Hand.
Konnten uns die beiden Tage mit den Schweinevogel-Figuren vertraut machen, indem wir einige Comicstreifen grob kolorieren durften.
Soweit Sogut. Aufbald. Kathrin

Tagebuch von Zenker

Der zweite Tag eines Praktikums, was bis jetzt viel Integration ins Thema Comic zeigt. Zu dritt sind wir hier, die Praktikanten. Eine gute Sache, diese Erfahrung mit anderen teilen zu können. Ich denke, dass wird sich auch noch oft als vorteilhaft erweisen.

In ruhiger Lage macht es sich hier ganz gut, die Stunden mit dem Kolorieren der Strips tot zu schlagen. Ein Einblick in die nötigen Programme und die damit verbundene Routine sind die ersten neuen Dinge für mich. Nach anderthalb Tagen finde ich es erstaunlich, so nützliche Dinge bereits mitnehmen zu können. Bin gespannt, was noch alles auf uns zukommt.

Gewöhnt habe ich mich jedoch trotzdem noch nicht ganz an diesen Ort. Ich wünsche mir, dieses Praktikum übergangslos in meinen Alltag verschmelzen zu lassen. Der unberechtigte Zwang, wie beim Zivi oder in der Schule, ist hier noch stark vertreten. Dabei bin ich doch freiwillig hier. Ist es wohl das größte Ziel für mich, in der nächsten Zeit mich hier komplett wohl zu fühlen und fleißig an Schwarwels Arbeiten zu basteln.

Soweit sogut

#zenker

Be Sociable, Share!

Comments are closed.