SCHWEINEVOGEL PICCOLO NR. 1


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL PICCOLO NR. 2


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

DIE ALTERNATIVE ZU FAKTEN – KARIKATUREN & CARTOONS 2015/2016


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

LEIPZIG VON OBEN


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL TOTAL-O-RAMA 2


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL TOTAL-O-RAMA

SCHWEINEVOGEL-DVD HERR-DIREKTOR-SCHNITT


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SEELENFRESSER – ZWEITES BUCH: GLAUBE


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

TRICKFILM “1989 – UNSERE HEIMAT”


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

TRICKFILM “1813 – GOTT MIT UNS”


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

RICHARD WAGNER FILM


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

ALPTRAUM JUNIOR


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM FILM


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM BUCH


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM STORYBOARS


Erhältlich unter www.schwarwel-shop.de

Tagebuch von Alma & Zenker 11.03.

Tagebuch von Alma:

Huhu,
nun ist die zweite Woche bereits fast um und wir haben schon einiges geschafft. Nur schade, dass wir nur noch zu zweit sind, sonst wäre wahrscheinlich alles noch viel schneller gegangen. Aber naja. Kann man nix machen. Ich bin ganz froh, dass es weniger am Rechner zu tun gab und dafür mehr anzupacken. Wir haben  Rahmen gestrichen, Flyer verteilt und den Ausstellungsraum aufgeräumt. Also alles ist drin, auch Sport! Und ans Zeichnen ging es jetzt auch, sogar mit Lichttisch. Super, dass ich da schon mal ein bisschen Erfahrung sammeln kann. Ich hoffe, diese Vielseitigkeit an Tätigkeiten bleibt noch ein Weilchen und ich freue mich auf die bevorstehende Buchmesse (bin mal gespannt, wie das alles wird) und auf den Trickfilm natürlich sowieso. In diesem Sinne – auf bald!
Alma

Tagebuch von Zenker:

Tagebuch Nr. 2, ungefähr 8. Tag

Hallihallo,

ich bin grad im Glücklichen Montag angekommen und werd wohl gleich wieselflink die Wieselflink verteilen. Is ne ganze schöne Menge und die Strecke ist lang. Aber wir schaffen das!
In den letzten Tagen war flyern, Ausstellungsraum aufräumen und zeichnen angesagt. Letzteres war das aufwendigste – Stunde um Stunde versuchte ich, Tiere zu zeichnen, an denen ein Zoologe nichts auszusetzen haben soll. Es hat ganz schön viel Konzentration gefressen und mich auch zum ein oder anderen Kaffee getrieben – das Ergebnis wird dann bald zu sehen sein, aber dazu später mehr.
Es fühlt sich grad ganz gut an, hier im Studio zu sein. Die verschiedenen Aspekte eines Zeichner-Jobs kennenzulernen und auch zu erfahren, geben mir grad die Laune, weiter zu machen und auf Neues gespannt zu sein. Wie Schwarwel gestern schon sagte: “Da musst du mal dein Ego zurückstellen” finde ich auch genau das heraus, wenn ich eben 15 Minuten mit dem Rad bis hierher unterwegs war, froh bin angekommen zu sein, um dann gesagt zu bekommen, gleich wieder los zu müssen. Wieselflink – da nehm ich doch auch gleich eine!
Ebenso eine Erfahrung ist es, all die Schritte einer Ausstellung mitzumachen. Aufräumen des Ausstellungsraums, Bilderrahmen lackieren und später die Ausstellung zu betreuen …
Ja, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Bin heut etwas verbimmelt. Also liebes Tagebuch, bis zum nächsten Mal!

ahoi
#zenker

Be Sociable, Share!

Comments are closed.