SCHWEINEVOGEL PICCOLO NR. 1


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL PICCOLO NR. 2


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

DIE ALTERNATIVE ZU FAKTEN – KARIKATUREN & CARTOONS 2015/2016


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

LEIPZIG VON OBEN


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL TOTAL-O-RAMA 2


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL TOTAL-O-RAMA

SCHWEINEVOGEL-DVD HERR-DIREKTOR-SCHNITT


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SEELENFRESSER – ZWEITES BUCH: GLAUBE


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

TRICKFILM “1989 – UNSERE HEIMAT”


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

TRICKFILM “1813 – GOTT MIT UNS”


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

RICHARD WAGNER FILM


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

ALPTRAUM JUNIOR


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM FILM


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM BUCH


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM STORYBOARS


Erhältlich unter www.schwarwel-shop.de

Tagebuch von Elisa 19.10.2010

Hey Liebes Tagebuch,

mein Name ist Elisa und bin seit letzten Montag bei „Glücklicher Montag“ Praktikantin und werde die nächsten Wochen hier ein bisschen die Seiten füllen. Zwar bin ich nicht gerade die Bombe in so was, da meine Tagebücher meistens schwere Zeiten irgendwo in einsamen Ecken meines Zimmer verbringen mussten, werde es hier aber natürlich nicht vernachlässigen. Man lernt ja dazu ;)!
Also beginn ich mal von meiner ersten Woche zu berichten. Bepackt mit meinem großen Reiserucksack kam ich am Montag in einer mir noch fremden Stadt an, voller Neugier, gespannt auf neue Erfahrungen und um viel Neues zu lernen, einerseits auch um herauszufinden, was ich nun eigentlich mit meinem Leben anfangen soll. Meinem faulen Studentenleben nun den Rücken gekehrt kam ich in der Agentur an und wurde sogleich allen vorgestellt und danach in die Moritzbastei geschickt, um mir die Ausstellung “Schweinevogel Total-O-Rama“ anzuschauen. Ich sollte ein paar Eindrücke über Tommy Schwarwels Arbeiten bekommen. Jedoch musste ich feststellen, dass diese leider schon vorbei war. Zurück in der Agentur begann ich mit ein paar Selbststudien über das Programm Toon Boom bis dann Chrissi eintraf, die für mich so zu sagen verantwortlich ist. Da Schwarwel momentan an einem neuen Trickfilm „Scarlet in wonderland“ arbeitet, lerne ich eine Menge über die Entstehung eines Zeichentrickfilms. Besonders spannend ist es zu sehen, welche einzelnen Schritte dazu nötig sind und mit welchen verschiedenen Programmen man arbeiten kann. Ich find es total faszinierend, wie bewegungslos Bilder beweglich gemacht werden!
So bringt Chrissi mir eine Menge neue Dinge mit Photoshop bei und wie ich mit den Programmen Toon Boom und Monkey Jam arbeiten muss. Es heißt also, kopieren (und ja wenn man richtig zuhört, geht das auch viel schneller), scannen, Einzelbilder aus Sequenzen ausschneiden und in die richtige Größe bringen, Objekte ausschneiden, freistellen für den nächsten Schritt, bei Monkey Jam einzelne Teile eines ganzen Bildes aufnehmen und durch verschiedene Ebenen zu einem ganzen zusammenfügen und noch vieles mehr. Dies alles erfordert Konzentration, Ausdauer und Geduld, denn ganz schnell kann man Dateien überspeichern und darf die ganze Arbeit von vorne beginnen. Ja, das ist mir schon passiert.
Samstag war dann im Zoo die große „Schweinevogel Schnitzeljagd“ und trotz Regen und Wind sind viele Kinder mit ihren Eltern erschienen, um an diesem tollen Event mitzumachen. Dementsprechend ein totaler Erfolg!
Im großen und ganzen habe ich in der Woche schon sehr viel gelernt und denke doch, dass ich viel aus dieser Zeit hier mitnehmen werde!

lg Elisa

Be Sociable, Share!

Comments are closed.