SCHWEINEVOGEL TOTAL-O-RAMA 2


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

ALPTRAUM JUNIOR


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

ZU BESUCH BEI FREUNDEN – KARIKATUREN & CARTOONS


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

TRICKFILM “1813 – GOTT MIT UNS”


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

RICHARD WAGNER FILM


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL-DVD HERR-DIREKTOR-SCHNITT


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL TOTAL-O-RAMA

SEELENFRESSER – ZWEITES BUCH: GLAUBE


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

DIE WELT DES WISSENS – KARIKATUREN & CARTOONS


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM FILM


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM BUCH


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM STORYBOARS


Erhältlich unter www.schwarwel-shop.de

MEIN SCHWEINEVOGEL JAHRESRÜCKBLICK 2012

Hossa Knuddelkumpels!

Olle Mitbewohner Iron Doof hat mich in kürzester Zeit schon wieder gezwungen, einen Jahresrückblick für euch zu verfassen – dabei habe ich doch erst letztes Jahr einen geschrieben! Eine Hektik hier …

Mal sehen, was wir da haben … Ach genau: 2012 war mein 25. Jubeljahr und Prof. Eisenstein hat deshalb extra für mich eine Antifaltencreme entwickelt … und damit dafür keine Tiere zu Schaden kommen mussten, hat er das Higgs-Boson entdeckt und verarbeitet – euch Laien natürlich besser als „Gottesteilchen“ bekannt. Mal sehen, was das mit den ekligen Krähenfüss- äh … sympathischen Lachfältchen um meine Augen herum macht …

Was war noch?
Mit Swampie war ich viel in fremden Welten unterwegs – per Konsolenspiel natürlich, weil ich nicht so weit von unserem Bauwagen weg konnte wegen der ganzen Geburtstagspost und so.
Gefeiert hat man mich standesgemäß in der Moritzbastei Leipzig, weshalb ich mich nicht lumpen ließ und beim Spielstand-Speichern schnell eine Videogrußbotschaft für euch abgedreht habe.

Im Zoo Leipzig war ich dieses Jahr auch kräftig zu Gange: zu Ostern zwei Tage auf großer Schnitzeljagd mit riesiger Malaktion, im Sommer bei den Orang-Utan-Tagen und Anfang Dezember noch bei der Eislaufbahneröffnung – bin also voll im Bilde, was die aktuelle Tierwelt angeht!
… und hab dafür mein Konsolenspiel sträflich vernachlässigen müssen …

Daneben hat mich Iron Doof noch weiter durch die Außenwelt gehetzt: Im Februar gabs zur Mosaik-Ausstellung einen fetten Comic-Workshop im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig, dann das Sommerfest in der Kulturfabrik Leipzig, wo wir mit den Sprayern von Mad Flava eine riesige Wand für euch hingestellt haben … und nicht zuletzt der Brain-Bus, der auf dem Schloßplatz in Erlangen zum Comic-Salon für Furore sorgte … bin kaum noch zum Zocken gekommen und Swampie war ganz schön sauer.

Aber zum Glück ist Swampie ein Fußball-Proll, so dass ich Einiges wieder gutmachen konnte, als unser Schweinevogel-Team unter Leitung unserer Köhra-Connection erst den 2. Platz beim Wirtschaftsjunioren-Cup im März und dann sogar den 1. Platz beim 4. Paul-Fröhlich-Cup im September abgesahnt hat – Klassomat!

Die Computernörds unter euch haben natürlich bemerkt, dass wir wie alle Jahre auch 2012 unsere Web-Aktionen zu Ostern, Halloween und zur Schweinacht durchgezogen haben – da kennt Iron Doof nix!
Nur die Schweinachtspost-Aktion war dieses Jahr echt nicht drin, weil ich nach meiner Geburtstagssause richtig echt und ehrlich mal den Kanal voll hatte (und mit Swampie am Zockomaten versackt bin) – aber 2013 sind wir damit wieder am Start, großes Indianerehrenwort!

Neben meiner wöchentlichen Short Novel auf www.l-iz.de gabs von mir natürlich auch noch gedruckte Sachen zu bestaunen: Das Wimmelposter zur Leipziger Buchmesse war ja wohl mal allererste Sahne, unsere Auftritte im LVB-Hausaufgabenheft sind inzwischen legendär und mein Wandkalender für 2013 ist eigentlich restlos ausverkauft – müsstet ihr mal schnell im Shop nachgucken!
Da gibt’s bestimmt auch noch die neuen Kühli-Magneten, Flaschenöffner und so unentbehrlicher Schnickschnack, der in keinem Haushalt fehlen darf – schon, weil da unser Hausferkel Sid und dessen Hauspinguin Pinkel mit dabei sind …

Vormerken solltet ihr euch die Leipziger Buchmesse 2013, weil da erscheint nämlich mein Total-O-Rama Nr. 2 mit all meinen Sachen aus den Jahren 2008 bis 2012 – Dank euch ganzen Unterstützern, die bei unserer Druckkosten-Crowdfunding-Aktion mitgemacht haben. Ohne euch wäre das nicht gegangen, denn so viele Flaschen kann Iron Doof gar nicht zum Altstoffhändler bringen!
(Prof. Eisenstein sagt, bei nem Durchschnitts-Pfand von 15 Cent hätte Iron Doof 28.000 Flaschen wegbringen müssen, um die benötigte Grundsumme zusammenzusammeln, die durch eure Hilfe in 55 Tagen zusammenkam.)

Puuuh,
jetzt hab ich hier schon so viel diktiert – Quatsch! – „geschrieben“ meine ich, und das war immer noch nicht alles!
Denn da war ja noch die neue DVD mit dem „Herr-Direktor-Schnitt“ meines „Fortschritt!“-Films und die Sache mit der Jugendhilfeeinrichtung Königshof Jülich und mein Comic im „Holzhof Comix“ Nr. 2 zum Gratis Comic Tag und mein Comic in „Comix & Beer“ Nr. 3 zum Leipziger Comicgarten und meine neuen Cartoons undundund …

Und ich dachte echt, ich hätte dieses Jahr nur mit Swampie auf der Couch gehockt, Erdnuss-Flips und Würgi-Ürgi am Start, unser neues „Bombo“-Spiel vor Augen … wie man sich doch täuschen kann!

Wir sehen uns auch im neuen Jahr!

Hossa,
Euer Schweinevogel

(Nach Diktat wieder auf der Couch versackt.
Im Auftrag: Iron Doof)

Be Sociable, Share!

Comments are closed.