SCHWEINEVOGEL PICCOLO NR. 1


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL PICCOLO NR. 2


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

DIE ALTERNATIVE ZU FAKTEN – KARIKATUREN & CARTOONS 2015/2016


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

LEIPZIG VON OBEN


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL TOTAL-O-RAMA 2


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL TOTAL-O-RAMA

SCHWEINEVOGEL-DVD HERR-DIREKTOR-SCHNITT


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SEELENFRESSER – ZWEITES BUCH: GLAUBE


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

TRICKFILM “1989 – UNSERE HEIMAT”


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

TRICKFILM “1813 – GOTT MIT UNS”


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

RICHARD WAGNER FILM


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

ALPTRAUM JUNIOR


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM FILM


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM BUCH


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM STORYBOARS


Erhältlich unter www.schwarwel-shop.de

NACHTRAG VON SCHWARWEL 11.09.2012

FEIERN BIS DER BAUARBEITER KOMMT!

Wer denkt, dass ich mich jetzt mal so richtig strecke, nachdem vier Tage Eventpower (– so ein Fachbegriff von uns hippen Medientypen) und ein paar Wochen Vorbereitungszeit inklusive Trickfilmmachen, Kalenderdrucken, Crowdfunding vorbereiten hinter uns liegen, irrt natürlich gewaltig, denn wie weiß der Volksmund ganz richtig?

„Irgendwas ist immer.“

Ergo: Während wir uns noch nachzufreuen versuchen über die überaus gelungene Partysause am letzten Donnerstag in der Moritzbastei und über den freitäglichen Comicstammtisch (wo man zwar arbeitsbedingt spät erscheint, es aber immerhin geschafft hat aufzutauchen – unseren Übernachtungsgästen Elke und Gerhard von Laska Comix inklusive Hündin Nika sei Dank!) und über den 3. Leipziger Comicgarten (den ich ja viel zu früh, überhastet und unverabschiedet verlassen musste, da ich mit ASK und meiner Enkelin schließlich meinen Sohn und seine Mannen bei der Judo-Bundesliga pushen wollte) und über unseren grandiosen, alles überragenden, klaren und dabei spielerisch errungenen Sieg beim 4. Paul-Fröhlich-Cup auf der Festwiese, sitze ich hier in den Trümmern unseres Studios und lecke mir scharfkantigen Ziegelstaub von den ausgetrockneten Lippen.

Stimmt, da war doch was.
Als letzter Akt der zweimonatigen, sommerlichen Renovierungsarbeiten heißt es: Neue Fenster für die Kulturfabrik! Neue Fenster für Schweinevogel! Neue Fenster für Schwarwel und den Glücklichen Montag!
Ach ja, und Montag 7 Uhr gehts los.

Alle, die „Die zärtlichen Bauarbeiter“ Hartmut und Manfred bei unserer Partysause erlebt haben, wissen: Bauarbeiter sind sensible, zartfühlende, empathisch empfindsame Zauberwesen, die im Grunde nichts anderes wollen als mit ihrem Baudreck engelsgleich Liebe in alle Winkel unseres Lebens zu wehen.
Im Falle unseres Studios ist ihnen das gründlich gelungen.

Wenn ich jetzt also auf unsere herrlichen letzten Schwei-Schwei-Tage und unsere darin enthaltenen Erfolge zurückblicke, tue ich das aus der Perspektive eines Menschen, der sich nach bürgerlich-deutscher Sauberkeit sehnt, nach polierten Tischplatten, glitzernden Fensterscheiben und funkelnden – und vor allem staubfreien – Computeranlagen! Wenn ich an das Tor denke, das unser Team Schweinevogel und die Köhra Connection unter Käptn Tino zum diesjährigen Cupsieger machte, denke ich dabei vor allem an unsere blumig-weich gewaschenen Team-Trikots.
Wenn ich daran denke, wie unsere „Iron Doof“-Stimme Santiago Ziesmer sein gewaltiges Stimmrepertoire von Steve Urkel über Ferkel bis SpongeBob live on stage präsentiert hat, denke ich jetzt dabei vor allem an die Waschmittelwerbung, in der er den Sparfuchs spricht.
Wenn ich an meine Signierstunden am Comic-Combo-Stand im Comicgarten denke, drängt sich mir das Bild des zartgrünen Rasens auf, der sich sauber, frisch und strahlend zu unseren Füssen bettete …

Vor allem bin ich froh, dass die vielen real existierenden Geschenke zu Schweinevogels 25sten sicher verstaut und die nicht so real existierenden noch sicherer im Weltnetz gesichert sind – Danke an die Gratulanten und Schenker und Danke fürs In-Sicherheit-bringen!

Schweinevogels wissenschaftlicher Mentor Professor Eisenstein klugscheißert natürlich darüber, dass alles zur Entropie strebt und wir das Chaos stets nur durch aktives Handeln (in diesem Falle: Staub feudeln) ein wenig aus unserem scheinbar wohl geordneten Dasein verdrängen können – aber das nützt mir grad mal eben gar nüscht.
Ich will es wieder sauber haben in unserem Studio! Ich will meine Kaffeetasse neben meinen Zeichentisch stellen und zeichnen! Ich will aus dem klar bescheibten Fenster glotzen und dabei mein Wagner-Drehbuch durchplanen! Ich will für unser Crowdfunding-Projekt am Rechner Pixel schubsen! Ich willwillwill in unserer Küche endlich wieder Gäste empfangen können!
Ich! Will! Kei! Nen! Bau! Dreck!

Aber ansonsten finde ich das alles ganz großartig!

– Schwarwel, LE 11.09.2012

Be Sociable, Share!

Comments are closed.