SCHWEINEVOGEL PICCOLO NR. 1


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL PICCOLO NR. 2


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

DIE ALTERNATIVE ZU FAKTEN – KARIKATUREN & CARTOONS 2015/2016


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

LEIPZIG VON OBEN


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL TOTAL-O-RAMA 2


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SCHWEINEVOGEL TOTAL-O-RAMA

SCHWEINEVOGEL-DVD HERR-DIREKTOR-SCHNITT


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

SEELENFRESSER – ZWEITES BUCH: GLAUBE


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

TRICKFILM “1989 – UNSERE HEIMAT”


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

TRICKFILM “1813 – GOTT MIT UNS”


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

RICHARD WAGNER FILM


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

ALPTRAUM JUNIOR


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM FILM


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM BUCH


Erhältlich unter
www.schwarwel-shop.de

HERR ALPTRAUM STORYBOARS


Erhältlich unter www.schwarwel-shop.de

Tagebuch von Elisa 03.11.2010

Hey Tagebuch,

schon wieder ist eine Woche vergangen und die 4. hat auch schon begonnen! Daher wird es mal wieder Zeit (eigentlich ist es schon lange lange lange überfällig) dir zu schreiben und zu berichten, wie es mir so ergangen ist die letzten Tage!
Der Trickfilm geht Stück für Stück voran. Wie aus ganz vielen Puzzleteilen setzen wir Szene für Szene zusammen und man freut sich Ergebnisse zu sehen.
Immer mehr Bilder entstehen durch Schwarwels Hand, die wir kolorieren und in Toon Boom einfügen, beziehungsweise die Hintergründe per Photoshop bearbeiten. Damit alles schneller vorangeht, hat Schwarwel Unterstützung von einem weiteren Zeichner bekommen und auch wir Praktikanten dürfen ab und zu mal zum Bleistift greifen und einige Bilder abpauschen.
Dabei besteht auch, man glaubt es kaum, eine Kunst. Man darf nicht zu doll aber auch nicht zu wenig aufdrücken, sollte nicht zu genau aber auch nicht zu ungenau nachzeichnen. Dadurch, dass man das Bild nicht wie ein Scanner haargenau abzeichnet, entsteht im Film eine klitzekleine Bewegung, ein Wabern, ein Wackeln.
Den einen Abend hatte ich die Aufgaben, die Frames der einzelnen Bildabschnitte aus dem Animatic auszuzählen und ich lag noch spät am Abend im Bett und mir gingen jegliche Zahlen durch den Kopf … 1 2 3 … 55 … 93 94 95 … ah verzählt, verflixt und zugenäht … 1 … 5 … 80 …

Seit gestern werden wir durch weitere Helfer unterstützt, die jeweils für 3 Tage vorbeischauen, um beim Trickfilm tatkräftig auszuhelfen. Was allerdings auch echt nötig ist, denn der Stapel zum Scannen scheint immer höher zu werden! Aber gemeinsam werden wir es schaffen und ihn bekämpfen.

Das wars dann erst mal von mir.
Bis demnächst!

Elisa

Be Sociable, Share!

Comments are closed.